Der 'Tank Man' wurde zur Symbolfigur der chinesischen Demokratiebewegung. Das Video, in dem er am Tiananmen allein eine Panzerkolonne stoppte, ging um die Welt (Foto: Deborah Kelly).

 
 

Blog

 
 
 
 
  • Die starke Zunahme von Demonstrationen »ist natürlich erst mal ein gutes Zeichen. Es heißt ja, dass die Leute sich politisch engagieren. Gleichzeitig heißt es aber auch, dass es mehr Themen gibt, bei denen die Menschen nicht denken, dass sie innerhalb der traditionellen politischen Partizipation befriedigend zu lösen sind.«

    Mittelbayerische Zeitung, 22.02.2017: Regensburger lieben den Protest / Die Zahl der Demos hat sich in fünf Jahren mehr als vervierfacht. Die Themen reichen vom Pausenbrot bis zur Asylpolitik.

    ipb-Forscher PD Dr. Sebastian Haunss, Universität Bremen
     
 

Anstehende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.